Bilanz-kommunal

Starke Kommunen – Starkes Deutschland

Bilanz_kommunal_final-1-copyDas haben wir geschafft

Die Union hat in den vergangenen Wahlperioden die Kommunen deutlich gestärkt. Nie zuvor sind die Kommunen so entlastet worden, nie zuvor hat der Bund den Kommunen so umfangreiche finanzielle Unterstützung gewährt.

Die Kommunen haben hervorragende Arbeit geleistet. Mit den Investitionsprogrammen haben die Kommunen die Grundlagen für mehr Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand schaffen können. Mit den Förderprogrammen des Bundes konnte die Kinderbetreuung, der Personennahverkehr und die Stadtentwicklung vorangebracht werden. Ohne die Kommunen hätte die Aufnahme und Versorgung der Flüchtlinge nicht gelingen können. Das Vertrauen in die Kommunen lohnt sich.

In unserer Bilanz-kommunal  finden Sie eine ausführliche Zusammenfassung, die die kommunalfreundliche Politik des Bundes in dieser Legislatur eindrucksvoll belegt.

Hier finden Sie die aktuelle Bilanz-kommunal.

Seite drucken