EuropaFachausschuss

Gesprächskreis „Europapolitik“ tagt in Berlin

Am 21. März 2014 kam der Gesprächskreis „Europapolitik“ der Bundes-KPV auf Einladung der Vorsitzenden des Gesprächskreises, der Beauftragten für die Kommunen der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Sabine Verheyen MdEP, in Berlin zusammen.

Foto: Bernhardt LinkNeben Sabine Verheyen referierten Lucia Puttrich, Hessische Landesministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Bevollmächtigte des Landes Hessen beim Bund, und der Beigeordnete des Städte- und Gemeindebundes, Norbert Portz, über aktuelle Themen wie den neuen EU-Vergaberichtlinien und ihren Auswirkungen auf die Kommunen. Außerdem bereitete der Gesprächskreis den Beschlussentwurf  Starke Kommunen für ein zukunftsfähiges Europa für die KPV vor, der anschließend im Bundesvorstand verabschiedet wurde.

 

 

Artikel drucken

Ähnliche Artikel