Wahlen

Hans-Gert Pöttering zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) hat in Berlin den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering, einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt. Pöttering bekleidet dieses Ehrenamt seit dem 1. Januar 2010.

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden: Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, die Inhaberin des Lehrstuhls für Internationale Politik an der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Beate Neuss, sowie Staatssekretärin a.D. Hildigund Neubert. Als Schatzmeister bestätigt wurde Dr. Franz Schoser.

Neu in den Vorstand gewählt wurde CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber. Der Physiker und Nobelpreisträger Chemie, Prof. Dr. Stefan Hell, wurde neu in die Mitgliederversammlung der Stiftung aufgenommen.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel