Innen

Peter Götz MdB als Bundesvorsitzender der KPV wiedergewählt

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) hat in Mainz eine neue Führung gewählt. Mit 96% der Stimmen erhielt der alte und neue Bundesvorsitzende Peter Götz MdB ein großartiges Ergebnis.

Götz dankte für das Vertrauen und versprach, dass er sich weiter mit ganzer Kraft für die Komunalen in der Union einsetzen werde: "Gerade in raueren Zeiten muss die Union auf die Kraft und die Stärke der Kommunen setzen!".

Zu seinen Stellvertretern wurde der Stadtkämmerer aus Frankfurt a.M. Uwe Becker, der CDU-Vorsitzende des Landesverbandes Braunschweig, Jochen-Konrad Fromme, der Geschäftsführer des Entsorgungsverbandes Saar, Dr. Heribert Gisch, die Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee, Kerstin Hoppe, der Oberbürgermeister der Stadt Hamm, Thomas Hunsteger-Petermann, und die Bundestagsabgeordnete Carola Stauche gewählt. Neuer Schatzmeister wurde Lars-Martin Klieve, Kämmerer der Stadt Essen.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel