Wahlen

DLT-Präsident Reinhard Sager als Landrat bestätigt

Der Präsident des Deutschen Landkreistages Reinhard Sager wurde mit überzeugender Mehrheit vom Kreistag des Kreises Ostholstein als Landrat bestätigt. Damit übt er dieses Amt für weitere acht Jahre, d.h. – zunächst – bis zum Jahr 2023 aus. Sager war vor gut einem Jahr zum DLT-Präsidenten gewählt worden.

DLT-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Hans-Günter Henneke gratulierte zur Wiederwahl: „Der Deutsche Landkreistag gratuliert seinem Präsidenten von Herzen. Ich freue mich auch ganz persönlich auf die Fortsetzung einer guten, vertrauensvollen und fruchtbaren Zusammenarbeit. Gerade in Zeiten bislang ungelöster kommunaler Finanzprobleme, aufwachsender Sozialausgaben, demografischer Veränderungen und wirtschaftlichen Strukturwandels stehen die Landkreise vor großen Herausforderungen. Da ist es wichtig, dass der Deutsche Landkreistag kraftvoll agiert.“

Artikel drucken

Ähnliche Artikel