Wahlen

Ekkehard Grunwald ist neuer Kämmerer in Recklinghausen

Ekkehard Grunwald ist vom Rat der Stadt Recklinghausen zum neuen Kämmerer gewählt worden. Von 53 abgegebenen Stimmen erhielt er 41 Ja-Stimmen. Grunwald tritt sein Amt zum 1. Februar 2015 an und wird damit Nachfolger von Bürgermeister Christoph Tesche.

Der 56-jährige Ekkehard Grunwald  war 2005 der erste Kämmerer einer deutschen Großstadt (Salzgitter), die einen Haushalt in kaufmännischer Buchführung (Doppik) vorgelegt hat. Der Sparkassenkaufmann und Volljurist ist stellvertretender Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU, Vorsitzender des KPV-Bundesfachausschusses Finanzen, Beirat der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement und Mitglied im Finanzausschuss des Städtetages.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel