Erste Sitzung der AG Gleichwertige Lebensverhältnisse

Am Freitag, den 29. Juni 2018 trifft sich erstmals die neue AG der KPV, die sich mit all dem befasst, was man unter dem Thema ‘Gleichwertige Lebensverhältnisse’ zusammenfassen kann. Die Leitung übernimmt die Vorsitzende der AG, Frau Petra Nicolaisen MdB.

Während die von der Bundesregierung einzusetzende Kommission noch nicht konstituiert ist, beginnen wir aber mit der Arbeit. Welche Stellschrauben gibt es, was muss jetzt zuerst angegangen werden und was sind die drängendsten Fragestellungen in den Städten sowie den ländlichen Räumen, in denen ja die allermeisten Menschen in diesem Land zuhause sind.

Als Gäste bzw. Referenten erwarten wir den parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Marco Wanderwitz MdB, Dr. Uda Bastians, Beigeordnete für Recht und Verwaltung des Deutschen Städtetages, Hermann-Josef Thoben, Vorsitzender der Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V. sowie Lars Fischer, Leitender Verwaltungsbeamter im Amt Eggebek.

 

 

Artikel drucken

Ähnliche Artikel