Wahlen

Ingbert Liebing ist neuer Landesvorsitzender der CDU Schleswig-Holstein

Der Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV), Ingbert Liebing MdB ist mit 94,9 Prozent der Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der CDU Schleswig-Holstein gewählt worden.

In seiner Rede hatte Liebing kritisiert, dass die derzeitige Landesregierung Schleswig-Holstein unter Wert regiere: „Die Union wird als bessere Alternative für Schleswig-Holstein gebraucht. Wir können der Politik in diesem Land wieder Inhalt, Richtung und Ziel geben. Mein Ziel ist es, die CDU wieder in die Regierungsverantwortung für unser Land zuführen.“ Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden die Landtagsabgeordneten Heike Franzen und Katja Rathje-Hoffmann in ihren Ämtern bestätigt, neue Stellvertreter sind der Landesvorsitzende der Jungen Union, Tobias Loose, und der Bundestagsabgeordnete Dr. Johann Wadephul. Ebenfalls wiedergewählt wurden Schatzmeister Hans-Jörn Arp und sein Stellvertreter Gert Meyer.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel