Strukturpolitik

Strom sparen – aber wie?

Bundesumweltminister Peter Altmaier war am 20. November zu Gast bei der AG-Kommunalpolitik und informierte die Mitglieder über den Stand der Umsetzung der Energiewende.

Der Minister ging dabei auch auf das Problem der steigenden Strompreise ein. Dazu treffen sich morgen, am 21. November zum zweiten Mal Vertreter der Spitzenverbände, Kirchen und Kommunen mit Peter Altmaier, um gemeinsam zu beraten, wo es Stromeinsparpotentiale in privaten Haushalten geben könnte. Die Stromsparinitiative hat zum Ziel, teure Energie einzusparen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Thema war auch der langwierige, schwierige und vor allem teure Netzausbau, zu dem alle Länder unterschiedliche Vorstellungen haben. Koordination und Zusammenarbeit seien notwendig. Transport und Speicherung von erneuerbaren Energien stellen nach wie vor das größte Problem dar.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel