Hans-Joachim Grote bleibt Oberbürgermeister in Norderstedt
Hans-Joachim Grote (CDU) ist gestern zum vierten Mal in Folge zum Oberbürgermeister von Norderstedt (Schleswig-Holstein) gewählt worden. 84,4 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn. Seit 1998 führt der Diplom-Verwaltungswirt nunmehr Schleswig-Holsteins viertgrößte Stadt
Der CDU-Landesvorsitzende und KPV-Bundesvorsitzende Ingbert Liebing MdB gratulierte Hans-Joachim Grote zu diesem großen Vertrauensbeweis: „Als Norderstedter Oberbürgermeister hat Hans-Joachim Grote gezeigt, mit welcher Kompetenz und Leidenschaft er für die städtischen Belange eintritt. Deshalb ist er auch Vorsitzender des schleswig-holsteinischen Städtebundes und Erster Vize-Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Er hat gezeigt, dass mit Engagement und den richtigen Themen, die Menschen auch in großen Städten dazu bewegt werden können, einen CDU-Kandidaten zu wählen.
Hans-Joachim Grote hat einen starken und modernen Wahlkampf gemacht. Er hat vor allen Dingen Norderstedt in den letzten Jahren wirtschaftlich weiterentwickelt und dabei aber auch ein herausragendes Kultur- und Freizeitangebot geschaffen. Das ist und bleibt für ihn immer ein wichtiges Anliegen. Norderstedt gehört heute zu den interessantesten Wohn-, Lebens- und Arbeitsstandorten in Schleswig-Holstein. Und für die Zukunft hat Oberbürgermeister Grote schon viele neue Projekte für Norderstedt auf der Agenda. Dazu wünschen ihm die CDU Schleswig-Holstein und ich viel Erfolg.“
Artikel drucken