Wir haben im Bund die Kommunen finanziell entlastet und die Förderprogramme für den Ausbau unserer Infrastruktur, des ländlichen Raums und der Stadtentwicklung auf den Weg gebracht. Jetzt gilt es den zusätzlich geschaffenen Freiraum für die Kommunen zu sichern und vor Ort zu nutzen, um mit kreativen Lösungen eine gute Entwicklung im Sinne der Menschen vor Ort voranzutreiben. Dafür wünschen wir allen Gewählten eine glückliche Hand.“
Wichtiger Baustein für ein neues Verständnis im Umgang mit den Kommunen
Zu den Ergebnissen der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) erklärt der Bundesvorsitzende...



