Kongress-kommunal 2020

Strukturwandel gestalten

So lautete das Motto des diesjährigen Kommunal-Kongresses mit der Bundesvertreterversammlung der KPV, der eigentlich  am 6. und 7. November in Bochum stattfinden sollte.

Mit Blick auf den Gesundheitsschutz hat die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV)  am 18. September 2020 entschieden, die zweitägige Veranstaltung als Digitalkonferenz durchzuführen.

Hier finden Sie das aktualisierte Programm

Ein knappes Jahr vor der nächsten Bundestagswahl haben wir uns auf unserem Kongress auf den Bundestagswahlkampf im nächsten Jahr eingestimmt und eine inhaltliche Debatte über das anstehende Wahlprogramm begonnen. Hier finden Sie die Kommunalen Bausteine für das Regierungsprogramm 2021-2025, über die wir diskutiert haben.

Des Weiteren gibt es zwei Positionspapiere, die in den AGs der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) entstanden sind und die ebenfalls Berücksichtigung gefunden haben:

Positionspapier AG Gleichwertige Lebensverhältnisse

Positionspapier AG Mobilität

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Verbänden, Institutionen und Unternehmen, die uns bei der Realisierung unseres Kongresses unterstützt haben.

Hier gelangen Sie zu einer kleinen Bildergalerie.

 

 

Seite drucken