KPV gratuliert Katherina Reiche zur neuen Position

Zur Wahl von Katherina Reiche zur neuen Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU) erklärt der Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) und kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU – Bundestagsfraktion Ingbert Liebing MdB:
„Wir gratulieren Katherina Reiche zur ihrer Wahl zur neuen Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Kommunale Unternehmen (VKU). Mit ihr haben wir eine erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin bei dem Spitzenverband für kommunale Wirtschaft.

Wir freuen uns sehr, dass Katherina Reiche auch in ihrer neuen Position die Interessen der Kommunen vertreten wird. Schon als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit haben wir vertrauensvoll zusammengearbeitet, weil sie stets die Kommunen im Blick hatte, ebenso wie in ihrer bisherigen Funktion als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Unser besonderer Dank gilt dem bisherigen Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck. Mit ihm verbindet uns ebenfalls eine jahrelange intensive Zusammenarbeit im Interesse der Kommunen. Daran wollen wir jetzt anknüpfen und wünschen Katherina Reiche alles Gute und viel Erfolg im neuen Job.“

Artikel drucken

Ähnliche Artikel