In der Sitzung wird Dr. Markus Brohm, Referent des Deutschen Landkreistages, die Mobilitätspolitik der Bundesregierung analysieren. Eine aktuelle Studie des ADAC zum Thema „Nachhaltige Mobilität in Deutschland“ stellt Stefan Gerwens, Leiter des Ressorts Verkehr beim ADAC e. V., vor.
Wichtiger Baustein für ein neues Verständnis im Umgang mit den Kommunen
Zu den Ergebnissen der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) erklärt der Bundesvorsitzende...



