Klausurtagung der KPV
An diesem Freitag, 10. Juni 2011, beginnt die Klausurtagung des Bundesvorstandes und Hauptausschusses der KPV in Berlin. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung findet auch ein Fest anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Arbeitskreises "Große Städte" statt. Festredner sind unter anderem CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe und der Spitzenkandidat der Berliner CDU, Frank Henkel MdA.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Peter Götz MdB, dem Vorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands, stehen am Freitag Regularien und kommunalpolitische Themen auf der Agenda. Ab dem frühen Nachmittag finden die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Arbeitskreises "Große Städte" statt. Die Redner sind:
- Michael Grötsch, Vorsitzender des AK Große Städte
- Peter Götz, Vorsitzender der KPV
- Hermann Gröhe, Generalsekretär der CDU Deutschlands
- Frank Henkel MdA, CDU-Fraktionsvorsitzender im Preußischen Landtag Berlin
Am Samstag geht es um die künftige Ausrichtung der KPV, die auf ihrem Kongress-kommunal am 18./19. November ein neues Grundsatzprogramm beraten und verabschieden wird. Die Redner sind:
- Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, Hamburg
- Prof. Manfred Güllner und Joachim Koschnicke, forsa, Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH
Die Klausurtagung findet im Konrad-Adenauer-Haus, Klingelhöferstr. 8, 10785 Berlin statt und ist nur für geladene Gäste.
Artikel drucken