Kommunaler Klimaschutz steht heute auf der Tagesordnung des Fachausschusses Strukturpolitik
Unter der Leitung des Vorsitzenden Dr. Heribert Gisch wird sich heute der Fachausschuss Strukturpolitik mit dem Kommunalen Klimaschutz , der Energieeffizienz in Gebäuden und der künftigen Arbeitsteilung in der deutschen Stromwirtschaft beschäftigen.
Den Auftakt übernimmt der Vizepräsident des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt und Energie, Prof. Dr. Manfred Fischedick, zum Thema Kommunaler Klimaschutz. Er orientiert sich inhaltlich an einer grundsätzlichen Einordnung von kommunalen Klimaschutzaktivitäten sowie an der strukturpolitischen Bedeutung.
Über Energieeffizienz in Gebäuden und wie man Klimaschutzpotentiale im Wärmemarkt schnell und sozialverträglich nutzen kann, werden Dr. Timm Kehler, Vorstand des Zukunft ERDGAS e.V. und der Leiter der Außenbeziehungen des Zukunft ERDGAS e.V., Peter Meyer, berichten.
Abschließend wird der Ausschuss über die künftige Arbeitsteilung in der deutschen Stromwirtschaft diskutieren. Dabei wird die Frage aufgeworfen: Besteht eine Bedrohung für die kommunalen Versorger?
Artikel drucken