Soziales

Kommunales Bildungskonzept

Mit einem eigenen Bildungskonzept möchte die KPV klassisches Ressortdenken überwinden, um alle am Bildungsprozess beteiligten Einrichtungen und Institutionen miteinander zu vernetzen. So soll Bildung von Anfang an gwährleistet werden. Der KPV-Bundesfachausschuss "Jugend, Familie, Bildung und Soziales" ist mit der Ausarbeitung des Konzepts auf der Bundesvertreterversammlung 2008 beauftragt worden.

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands beauftragt den Bundesfachausschuss "Jugend, Familie, Bildung und Soziales" der KPV mit Hilfe einer Ad Hoc Arbeitsgruppe ein Kommunales Bildungskonzept zu erarbeiten und der nächsten Bundesvertreterversammlung zur Beratung und Beschlussfassung vorzulegen.

Mit diesem Konzept soll klassisches Ressortdenken überwunden werden, um alle am Bildungsprozess beteiligten Einrichtungen und Institutionen miteinander zu vernetzen und „Bildung von Anfang an“ zu gewährleisten.

Mit diesem Konzept wollen wir Möglichkeiten erarbeiten, stärker die Familien zur Mitarbeit zu ermuntern und bürgerschaftlichem Engagement im Bildungsbereich einen neuen Raum zu eröffnen.
 

Artikel drucken

Ähnliche Artikel