Bundesvorstand

KPV-Bundesvorstand und Hauptausschuss tagen in Berlin

Heute kommen der Bundesvorstand und Hauptausschuss der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) auf Einladung des Bundesvorsitzenden Christian Haase MdB in Berlin zu einer hybriden Sitzung zusammen.

An der Sitzung nimmt auch der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer MdL, teil, um über die Situation der CDU im Osten zu berichten. Dazu gibt es ein Diskussionspapier der KPV, über das beraten werden soll. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt MdL, wird den Fahrplan der CDU Deutschlands für die Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms erläutern und die designierte Stellv. Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Christina Stumpp MdB, stellt das Kommunalbüro vor.

Eine erste Bilanz der bisherigen Arbeit der Bundesregierung zieht der Vorsitzende der AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. André Berghegger MdB.

In der Sitzung geht es auch um die Zukunft der Gasversorgung in Deutschland. Hierzu wird der Bundesschatzmeister der KPV und Vorstand der Stadtwerke Essen AG, Lars Martin Klieve, vortragen.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel