Wahlen

Thorsten Frei wird Wahlkampfleiter in Baden-Württemberg

Der CDU-Landesvorstand in Baden-Württemberg hat auf Vorschlag des Spitzenkandidaten Guido Wolf MdL Thorsten Frei MdB als Wahlkampfleiter eingesetzt. Zudem wird der Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Schwarzwald-Baar als Vorsitzender der Programmkommission fungieren. Frei ist stellvertretender Landesvorsitzender der CDU in Baden-Württemberg und Vorsitzender der Kommunalpoltitischen Vereinigung der CDU Baden-Württemberg.

„Wir haben hervorragende Chancen, ab dem Frühjahr 2016 wieder Regierungsverantwortung in Baden-Württemberg zu übernehmen. Bis dahin liegt aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Ich bin froh, dass Thorsten Frei in diesen Funktionen unsere Mannschaft verstärkt“, so Guido Wolf.

Als Wahlkampfleiter wird Frei die Kampagne des Spitzenkandidaten maßgeblich mitgestalten. „Grün-Rot regiert Baden-Württemberg unter Wert. Wir als CDU wollen eine Politik der Mitte für die Mitte – und werden hart dafür arbeiten, dass Guido Wolf 2016 Ministerpräsident wird“, sagte der Landesvorsitzende Thomas Strobl MdB. 2016 soll ohne die CDU keine Regierung möglich sein. Die CDU werde den Menschen im Land ein überzeugendes Angebot machen – inhaltlich und personell.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel