Bundesvorstand

Annegret Kramp-Karrenbauer zu Gast bei der KPV

Morgen kommen Bundesvorstand und Hauptausschuss der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) unter der Leitung des Bundesvorsitzenden Christian Haase MdB in Berlin zu Beratungen zusammen. Zwei Bundesminister und die Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, stehen den Mitgliedern in der Sitzung Rede und Antwort.

Annegret Kramp-Karrenbauer wird auf die Überlegungen innerhalb der CDU und auch in der KPV über die Einführung einer Allgemeinen Dienstpflicht eingehen. Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek MdB, berichtet in der Sitzung über die Bildungs- und Forschungspolitik mit der Fokus auf der Digitalisierung. Die Zukunft der Pflege und der Versorgung im Ländlichen Raum steht ebenfalls auf der Tagesordnung. Hierzu wird der Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn MdB, referieren.

Ein weiteres wichtiges Thema der Sitzung wird die Altschuldenproblematik sein. Die Erläuterungen hierzu wird der Stellv. Bundesvorsitzende und Vorsitzende des Fachausschusses Finanzen, Ekkehard Gundwald, liefern.

Artikel drucken

Ähnliche Artikel