Bundesvorstand

KPV-Bundesvorstand tagt hybrid

Am 17. März kommt der Bundesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) zu einer Hybridsitzung zusammen. Eingeladen hat der KPV-Bundesvorsitzende und Haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Haase MdB.

Auf der Tagesordnung stehen Beratungen zum Grundsatzprogramm der CDU. Als Gesprächspartner für den Themenkomplex „Daseinsvorsorge“ steht der Parlamentarische Staatssekretär a.D., Christian Hirte MdB, zur Verfügung. Die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach MdL, referiert zum Thema „Moderner Staat“.

In der Sitzung wird außerdem die stellvertretende Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Christina Stumpp MdB, die Bürgermeisterbörse Baden-Württemberg vorstellen.

Ein weiteres Thema ist die Situation der Berliner Bezirke nach der Wiederholungswahl. Der Landesvorsitzende der KPV Berlin und Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Soziales in Charlottenburg-Wilmersdorf, Arne Herz, trägt hierzu vor.        

              

              

Artikel drucken

Ähnliche Artikel