Mitgliederbeteiligung am Europawahlprogramm
Noch bis zum 7. März können CDU-Mitglieder am Europawahlprogramm mitarbeiten und Änderungen sowie Ergänzungen einbringen.
In diesem Jahr finden am 25. Mai die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Zur Vorbereitung des Europaantrags für den 26. Parteitag am 5. April in Berlin hatte der Bundesvorstand im November 2013 eigens eine Kommission eingesetzt. Diese Kommission hat intensiv diskutiert und auf ihrer abschließenden Sitzung am 31. Januar 2014 einen Textentwurf für das Programm zur Europawahl verabschiedet.
Beigefügt finden Sie den daraus vom Bundesvorstand auf seiner Klausurtagung am 7./8. Februar 2014 in Erfurt weiterentwickelten und beschlossenen Antrag an den bevorstehenden Parteitag der CDU Deutschlands.
Wir bitten Sie, Ihre Anträge in einer Word-Datei per E-Mail an die Adresse antragskommission@cdu.de zu senden. Bitte beziehen Sie sich bei Ihren Anträgen nicht auf Seitenzahlen, sondern auf die angegebenen Ziffern und die konkreten Zeilennummern. Der Antragstext ist auch im Internet unter www.cdu.de/europaantrag zugänglich.
Den Mitgliedern der CDU eröffnen wir auf www.cduplus.de/ die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und konkrete Änderungs- und Ergänzungsvorschläge zum Antragstext einzureichen, die in das Antragsverfahren einbezogen werden. Die Anregungen aus der CDU-Netzgemeinde haben bereits in der Vergangenheit bei anderen Beschlüssen wichtige Impulse gesetzt, zuletzt bei unserem Regierungsprogramm für die Bundestagswahl 2013.
Hier finden Sie den Europaantrag>>>
Artikel drucken